Erstes NOW-Projekt


Die Beratungsstelle für Existenzgründerinnen, verschiedenen Kurse und das Gründerinnenzentrum "Sprungbrett"  in Ravensburg, entstanden innerhalb des NOW-Projektes "Vernetzung und Qualifizierung von Existenzgründerinnen" , das der Verein VIA e.V. von 1995-1998 durchführte.

International hatte das Projekt den Namen "Emma" und war mit Frauenprojekten in Irland, Schweden und Österreich vernetzt.

Die Schlussberichte des Projektes können Sie per E-Mail bestellen. E-Mail.

Das Gründerinnenzentrum in Ravensburg entstand im September 1997 und wurde zum einen von vielen Gründerinnen getragen, die dem Vorhaben hilfreich gegenüber standen, zum anderen begrüsst von den Frauenbeauftragten der drei Landkreise.

Inzwischen ist das Gründerinnenzentrum geschlossen, da die öffentliche Förderung ausblieb.


Unser grosser Veranstaltungsraum
Eine Arbeitsszene aus unserem "kleinen Besprechungsraum"